Jubiläum der Gruppe 13

Am Sonntag, den 29. September feiern die 13er ihr 75-jähriges Bestehen und wir sind dabei!
Fast schon seit Jahren hört man von allen der

Gruppe 13

, dass sie heuer Jubiläum feiern und bis zum Umfallen planen und arbeiten. Nun ist es so weit.

In Erdberg wird gefeiert: die Straße wird abgesperrt, ein Denkmal enthüllt, kalter Hopfenblütentee vom Fass ausgeschenkt und Ehrenschutz hat BP Klestil, seines Zeichens, wie die 13er, Erdberger.

Das lassen wir uns natürlich nicht entgehen!

Treffpunkt ist am Sonntag den 29. September 2002 um 8.00 im Heim. Bitte nicht vergessen €2.5 Startgeld, Proviant für den Tag, sowie Regenschutz mitzunehmen.

  • Die Wölflinge werden den Tag mit allen WiWö der Kolonne sowie „Mogli und Puck auf der Suche nach dem Geburtstagskuchen“ verbringen.

    Rückkunft ist um 16.30 wieder im Heim.

  • Die Späher nehmen am Jubiläums PWK unter dem Motto „Richard Löwenherz“ teil.

  • Für die Explorer werden eine Reihe von interessanten Aktionen und Workshops angeboten.

  • Zusätzlich zum Festprogramm gibt es für die Rover ein Jurtenkaffee, das festiver Überlastung vorzubeugen versuchen wird.

Die 13er sind nicht nur eine befreundete Gruppe unserer Kolonne 'Katankya', auch unser Gruppengründer Josef 'Peperl' Vavrik war lange bevor er die Gruppe 7 gründete, Pfadfinder der Gruppe 13. „Nicht von Beginn an“, wie er selbst sagt, „sondern erst seit 1933.“