Hier stellen wir dir den Vorstand und Mitglieder des Unterstützungsvereins vor.

Sonja Steidl

Sonja Steidl

Vorsitzende

Ich habe schon mit 5 an meinem ersten Lager teilgenommen – zusammen mit meiner ganzen Familie, die alle begeisterte Pfadfinder waren. Da das 1984 war, könnte man erwarten, dass es mir in der Zwischenzeit langweilig geworden sein könnte, doch ich freue mich noch heute auf jedes Lager. Lagerfeuer, Natur, gemeinsames Erleben und Wachsen begeistern mich immer wieder, und obwohl ich nach meiner Rangerzeit von der Gruppe 18 Mafeking zur Gruppe 6 Hl.Barbara gewechselt habe, hat sich am Gefühl der Zusammenhörigkeit nichts geändert. Ich bin Christl, der damaligen Gruppenführerin der Gr.6, heute sehr dankbar für ihr Angebot, Guides zu führen, denn ich habe hier eine neue Pfadfinderfamilie gefunden und mich dank neuer Impulse weiter entwickeln können. Ich habe lange Zeit Caravelles (das sind die, die anders sind!!!!)geführt und arbeite nun aktiv im Unterstützungsverein der beiden Gruppen mit.
Kurz und gut sind die Pfadfinder mein größtes Hobby, sie vereinen alles, was ich wirklich gerne mache!

Florian Halm

Florian Halm

Stv. Vorsitzender

Florian Halm lebt und arbeitet in Wien. Er kam mit sieben Jahren zu den Wölflingen der Gruppe 7, und ist auch nach Ende seiner aktiven Pfadfinderzeit im Unterstützungsverein der Gruppe aktiv. Er hat in St. Pölten Medientechnik und in Krems Professional Teaching & Training studiert. Beruflich ist er selbstständiger Mediengestalter und Studiengangsleiter der Masterstudien: Informationsdesign, Innovationsmanagement und Technische Kommunikation an der Donau-Universität Krems.

Friedrich Thalinger, MBA

Friedrich Thalinger, MBA

Finanzreferent

Zur Gruppe 7 bin ich durch unseren damaligen GF Thomas Mandl gekommen. Ich war zunächst sehr skeptisch und ließ mich erst, als ich im Rover-Alter war, dazu überreden zu den Pfadfindern zu gehen. Schon nach den ersten Heimabenden und vor allem nach meinem ersten Lager, war mir klar, dass ich dieser Bewegung treu bleiben werde.
Seit damals sind einige Jahre vergangen und ich bin immer noch mit meinem ganzen Herzen dabei.

Sandra W.

Sandra W.

Schriftführerin

Thomas G.

Organisations-Referent
Christian Wallner

Christian Wallner

Rechnungsprüfer

Seit dem Frühjahr 1981 bei der Gruppe, beginnend als "alter" Späher. 1981 war gleich das erste Sommerlager ein Internationales: Austria Jamborette (AJA) in Rhein bei Graz. Nach kurzer Explorerzeit und der Teilnahme am Jamboree 1983 in Kananaskis Country in Kanada zu den Rovern überstellt. Im Herbst bereits als Assistent mit der Späherführung begonnen. Mit einer kurzen Unterbrechung bis ins Jahr 1999 als Späherführer in Funktion.
Nunmehr unterstützend als Mitarbeiter und im Unterstützungsverein tätig.
Beruflich: Softwareentwicklung/Programmierung bei OmanBros.com (welche unter anderem auch die Websites von 6&7 hostet).
Privat: ledig, gerne mal unterwegs in der Innenstadt, schlafen, im/statt Urlaub gerne auf Pfadfinderlager, zu jeder Diskussion über beliebige Themen bereit...