Fahrscheinkontrolleclub der Wölflinge

Am 12.11.16 war es endlich so weit. Die Wölflinge trafen sich zur ersten Aktion des Jahres, dem alljährlich stattfindenden Actionclub, der dieses Jahr unter dem Motto öffentlicher Verkehr stattfand und deshalb einen Ausflug ins Wiener Linien Museum „Remise“ inkludiert hatte. Die dortige Führung war ein Hit, der Museumsführer sehr engagiert und die Kinder begeistert. Danach wurde im Heim von den Wölflingen gekocht, einen Michelinstern haben wir zwar nicht bekommen, hätten einen solchen jedoch sicherlich verdient. Im anschließenden heiminternen Lichtspielhaus wurde das Dschungelbuch von Disney gezeigt, ein Klassiker und beliebt bei Jung und Alt! Nach einer schnellen Runde des allzeit beliebten Abendspiels „Zähne putzen, Pipi machen und ab ins Bett“ entschlummerte uns die ganze Meute friedlich ins Traumland. Am nächsten Morgen sofort putzmunter labten wir uns an Striezel mit Kakao und warteten noch hoch erfreut auf die Ankunft der Eltern. Summa summarum war das ein Wochenende voll Glückseeligkeit welches besser nicht hätte sein können.

-Rama